Über uns und Black Forest Guide

Schön, dass du da bist, im Schwarzwald, unserer Wahlheimat.

Alice & Zeljko

Hey! Wir sind Alice und Zeljko aus Löffingen

Wir sind Unternehmer, Gastgeber, begeisterte Wanderer, wir lieben die Natur und unsere Heimat, den Schwarzwald. Schon bevor der Schwarzwald zu unsere Wahlheimat wurde, zog es uns in unserer Freizeit, immer wieder hin. Denn zum abschalten vom Alltag und neue Kraft zu tanken ist der Schwarzwald perfekt.

Warum nicht gleich in den Schwarzwald ziehen? Klar, und 2018 war es dann soweit, wir sind in den Südschwarzwald gezogen. Über diese Entscheidung sind wir heute noch glücklich.

Die einzigartige Landschaft mit ihrer fantastischen Natur, die Sehenswürdigkeiten, die Kultur, die Erlebnisse und die Erfahrungen im Schwarzwald wollen wir in diesem Blog mit euch teilen.

Unser Schwarzwald-Blog, der
dich inspiriert und motiviert ​

Der Schwarzwald ist eine der schönsten Erholungsregionen und das größte zusammenhängende Mittelgebirge in Deutschland. Berge bis knapp 1500 m Höhe, die größten Schluchten, dichte Wälder, blühende Wiesen, reisende Flüsse und urige Bauernhöfe – eine einzigartige Mischung aus Natur und Kultur.

Naturräumlich wird der Schwarzwald in Nordschwarzwald, mittlerer Schwarzwald und Südschwarzwald gegliedert. Die Region Schwarzwald erstreckt sich vom Hochrhein im Süden bis Kraichgau im Norden und von der Oberrheinischen Tiefebene im Westen bis Gäu, Baar und Klettgau im Osten.

Was dich in Black Forest Guide erwartet

Hochwertiger Inhalt durch eigene Erlebnisse, Erfahrungen und sorgfältige Hintergrund-Recherchen. 

Beiträge die mit zahlreichen Bildern und kurzen Videos, die wir selbst unterwegs aufgenommen haben.

Umfangreiche Reiseziele mit hilfreichen Insider-Tipps über den Schwarzwald, die so in keinem Reiseführer zu finden sind.

Viele nützliche Informationen und wissenswerte Themen rund um die Region Schwarzwald.

Beiträge
Reiseziele
Bilder
Videos

Werbung auf dieser Website ​

Wie finanzieren wir diese Website?

Diese Website finanzieren wir unter anderem durch Werbung, der in der Region Schwarzwald ansässiger Unternehmen, durch direkte Banner oder Texte und keine Affiliate-Links. Werbung als solche ist immer gekennzeichnet.

Du willst in unserem Blog werben?

Wir sind offen für deine Produkte oder Dienstleistungen, welche wir in Szene setzen und unseren Lesern empfehlen. Allerdings nur dann, wenn wir davon überzeugt sind und diese zu unserem Blog und unseren Lesern passt.

Wir danken DIR für deine Zeit

Wir würden uns freuen dich als Stammleser zu gewinnen. 

Wenn dir unser Blog gefällt empfehle uns weiter.