Wir über BlaFor.com

Einkaufs- und Erlebnis-Welt Schwarzwald

Hintergrund-Bild: Unser Standort – Dittishausen im Hochschwarzwald

Aus liebe zur Heimat

Wir sind Visionäre, Unternehmer, Gastgeber und begeisterte Wanderer, wir lieben die Schwarzwälder Natur und die Kultur. Da wir unsere Freizeit eh im Schwarzwald verbracht haben, war es nur eine Frage der Zeit wann wir den Schwarzwald zu unserer Wahlheimat machen. Nach drei langen Jahre der Suche und Recherche war es im Januar 2018 dann soweit, wir haben das perfekte Objekt gefunden und ziehen an den östlichen Rand des Hochschwarzwalds.

Eine Idee wird geboren

Auf der ständigen Suche nach regionalen Erzeugnissen und den schönsten Gebieten im Schwarzwald kam uns 2019 die Idee, dieses Wissen und die Erfahrungen weiter zu geben. BlaFor.com wurde geboren und noch im selben Jahr fingen wir an die Idee auszubauen. Eine Online-Plattform aus dem Schwarzwald für den Schwarzwald. Reisen, erleben, schoppen und regionale Erzeugnisse finden um somit gleichzeitig Schwarzwälder Anbieter und Kommunen zu unterstützen, stand ganz oben auf unserer Agenda.

Schwarzwald ist fit für die Zukunft

Nachdem im März 2020 dann die Corona-Pandemie über Deutschland hereinbrach, wurde unsere Idee noch bedeutsamer als je zuvor. Für uns war das jetzt erst recht ein Grund um regionale Produkte, lokale Unternehmen und Kommunen sowie die Digitalisierung im Schwarzwald voranzutreiben und nachhaltig zu fördern. Da keiner sagen kann was in Zukunft noch auf uns zukommt, müssen wir gemeinsam dafür Sorge tragen, dass wir beruhigt sagen können „Schwarzwald ist fit für die Zukunft“.

Nur gemeinsam stark

Mit dem BlaFor.com Netzwerk verbinden wir Schwarzwälder Händler, Landwirte, Erzeuger, Dienstleister und Gastgeber mit Interessierten und potentieller Kundschaft. Durch das gemeinsame Handeln der teilnehmenden Anbieter und der Betreiber von BlaFor.com, erhöht sich die Reichweite des BlaFor.com Netzwerks, z. B. in Sozialen Medien, immer mehr. Was zu Folge hat, dass das Interesse an der Region Schwarzwald wächst und die Möglichkeiten jedes einzelnen Anbieters enorm gesteigert werden.

Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu den offiziellen Schwarzwald Touristikseiten, sondern vielmehr als gesunde Ergänzung.

BlaFor.com Netzwerk besteht aus…

BlaFor.com/Regio

Anbieter-Verzeichnis

Wer regional einkauft, der hilft aktiv mit, die Region zu erhalten sowie Ressourcen und Umwelt zu schonen. Hier findest du regionale Produkte und Lebensmittel von lokalen Anbietern aus der Region Schwarzwald.

BlaFor.com/Markt

Online-Marktplatz

Produkte, Angebote und Dienstleistungen lokaler Anbieter aus der Region Schwarzwald. Der Erhalt vieler Händler, Erzeuger und Dienstleister wird nachhaltig unterstützt.

BlaFor.com/Guide

Inside-Reiseführer

Schwarzwald aus Insider-Sicht erkunden. Die umfangreichste Informationen, Insider Erfahrungen, auserwählte Unterkünfte, nützliche Tipps und Ideen für deine Reisepläne.

BlaFor.com/b2b

Angebot & Lösung

Unser Angebot an lokale Händler, Erzeuger, Landwirte, Züchter, Handwerkbetriebe, Manufakturen, Dienstleister, Gastgewerbe und andere Gewerbetreibende aus der Region Schwarzwald.

Let’s Fetz

Das BlaFor.com Netzwerk ist ein Projekt der ALIZEL